Top

30 Sep, 2018

Meine Top 7 Tools

Hi, heute möchte ich dir meine Top 7 Tools vorstellen. In meinem Alltag spielt jedes dieser Tools eine wichtige Rolle, weswegen ich auf keines verzichten möchte. 

1. Google Kalender

Der Google Kalender ist das wohl meist genutzte Tool auf dieser Liste. Ich verwende ihn für alles: Meinen Tagesplan, Erinnerungen, wichtige Termine. Ich nutze ihn schon seit einigen Jahren und habe besonders die problemlose Synchronisation zu schätzen gelernt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man ihn auf jeder gängigen Plattform nutzen kann.

2. OneNote 

OneNote ist für mich das beste Notizprogramm auf dem Markt. Ich nutze es für Zusammenfassungen, Pläne und im schulischen Rahmen. Durch den Aufbau in Notizbücher, Abschnitte und Seiten kann ich meine Notizen optimal sortieren und behalte so immer den Überblick. 

3. Google Fotos

Google Fotos ist die wohl beste Lösung, um Fotos zu backupen und zwischen seinem PC und Handy zu synchronisieren. Ohne dieses Tool hätte ich wahrscheinlich viele Fotos verloren oder müsste sie von vielen Festplatten zusammensuchen. 

4. Outlook

Outlook ist mein Go-To E-Mail-Programm. Durch das simple Design, welches geräteübergreifend verwendet wird, kann ich mich ungestört auf meine E-Mails konzentrieren. Ein weiterer Vorteil ist die Verfügbarkeit auf allen gängigen Plattformen. So kann ich auf allen meinen Geräten mit der gleichen Bequemlichkeit E-Mails schreiben.

5. Google Tasks

Google hat mit Google Tasks die wohl beste To-Do App vorgestellt. Die Umsetzung des neuen Material Design 2.0 ist großartig gelungen und schafft mithilfe von simplen Elementen eine stets einfache und schnelle Bedienung. Durch die enge Bindung zum Google Kalender habe ich nun alles auf einem Blick. 

6. Google Notizen

Neben OneNote nutze ich ein weiteres Notizprogramm: Google Notizen. Google Notizen ist Google typisch simpel aufgebaut und eignet sich somit optimal für schnelle und kleine Notizen. Bei mir kommt es oft als Einkaufszettel oder „Schmierzettel“ zum Einsatz. 

7. Trello

Trello ist ein Projektmanagement Programm. Ich nutze es, um Projekte zu planen und zu organisieren. Mir gefällt besonders der Aufbau in Boards mit verschiedenen Listen, wodurch ich den Überblick über den Projektfortschritt behalten kann.

Wenn dir ein Tool in dieser Liste fehlt, kannst du mir gerne schreiben 📝(Instagram: @derlucashein)

Das könnte dich auch interessieren...