Top

16 Sep, 2018

Meine Top 5 Podcasts

Die Beliebtheit von Podcasts steigt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Angebot wächst. Heute findet mal alles: Fitness, Persönlichkeitsentwicklung, Nachrichten, Technologie. Ich habe vor einem Jahr Podcasts für mich entdeckt und sie seitdem in meinen Alltag integriert. Nun höre ich sie auf dem Schulweg, im Gym oder einfach zuhause. Mithilfe von Podcasts kann ich mich nun auch nebenbei weiterbilden.

0. KEIN LIMIT Podcast

Der KEIN LIMIT – Podcast  von Alex Giesecke und Nico Schork ist der Erfolgspodcast für junge Leute. In ihrem Podcast vermitteln die beiden TheSimpleClub Gründer ihr Wissen, welches sie in ihren verschiedenen Lebensbereichen sammeln konnten. Da ich beide mega sympathisch finde und ihre Informationen sehr hilfreich sind, verpasse ich keinen ihrer Podcasts.

1. The Tim Feriss Show

The Tim Feriss Show ist der Podcast von Tim Feriss, in dem er erfolgreiche Leute interviewt. Dabei kommen diese aus verschiedensten Bereichen: Investment, Sport, Business, Kunst, etc. Durch seine Erfahrung schafft es Tim, spannende und interessante Gespräche zu schaffen.

2. The GaryVee Audio Experience 

Gary Vaynerchuk gibt mit seinem Podcast The GaryVee Audio Experience Einblicke in seine Welt als CEO. Aufgrund seiner Daily Uploads und zahlreicher Formate (podsessions, Auszüge aus der AskGaryVee Show, Highlights aus DailyVee, Interviews, verschiedene Vorträge über Business und Marketing, …) hat man stets großartigen Content geboten. Neben der Motivation höre ich diesen Podcast besonders wegen der Marketing-Ideen von Gary.

3. Gannikus Podcast

Der Gannikus Podcast ist von Deutschlands größtem Online Fitness-Magazin Gannikus.  Gannikus interviewt in seinem Podcast einflussreiche deutsche Fitnesspersönlichkeiten. Dabei geht es oft über das Sportliche hinaus, sodass man auch Einblicke in das Mindset dieser Persönlichkeiten bekommt. 

4. College Info Geek Podcast

Mit ihrem College Info Geek Podcast helfen Thomas Frank und Martin Boehme Schülern zu lernen und sich in allen Lebensbereichen zu verbessern. Die Inhalte sind stets interessant und das Gespräch locker und unterhaltsam. 

Wenn dir ein Podcast in dieser Liste fehlt, kannst du mir gerne auf Instagram (@derlucashein) schreiben ✍.

Das könnte dich auch interessieren...