Me

14 Mai, 2019

Mein Setup 2019

Hey 🙋🏻‍♂️, heute soll es mal um mein Setup, also die Technik aus meinem Alltag, gehen. Die Dinge haben sich über die Jahre angesammelt und ich bin dankbar, dass ich diese wunderbare Technik besitzen darf.

Laptop

Mein Laptop ist das Macbook Pro 13 Zoll ohne Touchbar aus dem Jahre 2016. Es ist mit einem i5, einer 256 GB SSD und 8GB Ram ausgestattet. Es ist nicht das schnellste, reicht aber für das Meiste aus. Um dem MacBook einen persönlichen Touch zu verpassen, habe ich es mit ein paar Stickern verziert.

PC

Mein PC ist selbstgebaut und hat schon ein paar Jahre hinter sich. Mit einem i5 6600, einer Geforce GTX 970, einer 500GB SSD, einer 1TB HDD und 16GB Ram schafft er aktuell den Großteil, den ich mit ihm so anstelle, stößt aber manchmal auch an seine Grenzen. Mein Hauptmonitor ist aus der LG Ultra HD Reihe und ist mit seiner 4k Auflösung auf 27 Zoll einfach nur überragend! Der Monitor auf meiner Rechten ist von Dell und ist mit seinen 25 Zoll und einer 1440p Auflösung bestens für den Gebrauch als Zweitmonitor geeignet. Für die Bedienung kommt eine MX Master der ersten Generation, die beste Maus, die man kaufen kann, und eine Roccat Suora Tastatur zum Einsatz.

Smartphone

Mein Smartphone ist seit einem Jahr das OnePlus 6. Es läuft wie am ersten Tag und steckt nur bei der Kamera etwas zurück. Insgesamt ist es aber das beste Handy, das ich je hatte.

Kameras

Bei mir kommen gleich zwei Kameras zum Einsatz. Die Canon Eos 600d und meine neue Sony alpha 6000. Obwohl die 600d seit langem gute Dienste leistet, merkt man ihr das Alter an. Daher habe ich mir vor kurzem die alpha 6000 zugelegt, um mich auch in der Videografie zu versuchen.

Kopfhörer

Als Kopfhörer kommen auch zwei verschiedene Modelle zum Einsatz. Die Audio Technica ATH-M50x und die Bose QuietComfort 35 ii. Die M50x verwende ich zuhause an meinem PC und die QuietComfort Unterwegs und beim Sport.

Das könnte dich auch interessieren...