6 Apr, 2018

Wer ist dieser Lucas Hein?

Hi, ich bin Lucas und möchte dir heute etwas über mich erzählen.

Ich bin aktuell 17 Jahre alt/jung und besuche die Oberstufe eines bayrischen Gymnasiums. Nebenbei entwickele ich meine eigenen Android Apps und schreibe an diesem Blog. Mit diesem Blog möchte ich andere dazu bringen, selbst mit der App Entwicklung zu beginnen. Ich war schon immer technikbegeistert und hatte bereits im Alter von 6 Jahren meinen ersten eigenen Laptop (damals mit Windows XP). Seitdem habe ich mich immer für Computer interessiert und vor ca. 4 Jahren mit der Android App Entwicklung begonnen. Ich wollte damals immer meine eigenen Apps besitzen und daher mit der App Entwicklung anfangen. Anfang 2017 war ich dann endlich soweit, dass ich meine erste App „Tagesbedarfsrechner“ im Playstore veröffentlicht habe. Neben all dieser Technikbegeisterung habe ich aber auch vor ca. 3 Jahren den Kraftsport für mich entdeckt. Diesen habe ich Anfangs zuhause ausgeübt und mich dann 2016 im Fitnessstudio angemeldet. Aktuell gehe ich 4-mal die Woche zum Training, um einen Ausgleich zu meinem Alltag zu schaffen. Ich kann diesen Sport nur jedem empfehlen, da er mich körperlich, aber besonders auch geistig enorm weitergebracht hat.