18 Feb, 2018

OnePlus 5T

Hi, heute möchte ich mit dir meine Erfahrungen mit dem OnePlus 5T teilen. Ich besitze es nun schon seit dem Release und es hat mich seitdem stets begeistert.

Display

Beginnen möchte ich mit dem Display des OnePlus 5T´s. Es ist einfach nur beeindruckend. Durch das neue Seitenverhältnis von 18:9 und den nochmals im Vergleich zum OnePlus 5 geschrumpften Displayrändern bekommt man das Gefühl fast nur noch Display in seinen Händen zu halten. Weiter hat mich das Display mit seiner Farbdarstellung überzeugt, welche sich relativ neutral und realistisch hält. Das Display war für mich auch der Hauptgrund von einem OnePlus 5 auf das T Modell zu wechseln.

Akku

Der Akku hält ewig und hat mir als Poweruser stets sehr gute Dienste geleistet. Er hat eigentlich immer mindestens einen kompletten Tag gehalten und mich mit Restakku am Abend überrascht. Zusätzlich zu diesem gigantischem Akku kommt noch die Schnellladetechnik von OnePlus. Dashcharge schafft es in rekordverdächtiger Zeit den Akku zu laden. Dieses Feature hat mich schon in so mancher Situation, in der ich vergessen hatte, über Nacht zu laden,  gerettet, da ich einfach mein Handy laden konnte, während ich mich frühes fertig gemacht habe.

Software

Die Software bei OnePlus ist stets simple gehalten und orientiert sich stark an Stock Android. Mit ihrem Oxygen OS hat OnePlus eine perfekte Mischung aus Stock Android und nützlichen Erweiterungen geschaffen. Beispielsweise bieten sie eine sehr zuverlässige Gesichtserkennung und das Klonen der Social-Apps an. Diese Funktionen erweisen sich im Alltag als sehr nützlich.

Probleme

Ich bin mit dem Gerät überaus zufrieden. Dennoch habe ich ein kleines Problem mit ihm. Durch die schlechte Anpassung von Snapchat für Android kommt es beim OnePlus 5T zu einer überaus schlechten Snap-Qualität.  Dies hängt wahrscheinlich mit dem neuen Seitenverhältnis zusammen, da beim OnePlus 5 mit ähnlicher Kamera keine Probleme entstanden sind.

Fazit

Das OnePlus 5T stellt für mich ein fast perfektes Smartphone dar. Durch seine super Akkulaufzeit, das riesige Display und die sehr Stock-nahe Software Erfahrung kann ich das Handy nur weiterempfehlen.

Das könnte dich auch interessieren...