11 Feb, 2018

Bessere Screenshots erstellen (Android)

Hi, heute möchte ich dir zeigen, wie du bessere Screenshots für die Präsentation deiner Apps erstellen kannst.

1.Screenshots erstellen

Zuerst musst du die benötigten Screenshots erstellen. Benutze hierfür entweder dein Android Gerät oder Folge meiner Anleitung für Android Studio (Screenshots mit Android Studio machen).

2.Google Device Art Generator

Im zweiten Schritt musst du auf folgende Seite von Google gehen (Device Art Generator). Auf dieser findest du den Device Art Generator. Mithilfe von diesem kannst du nun deine Screenshots generieren.

Ziehe deinen Screenshot per drag and drop auf das passende Gerät. Nun musst du kurz warten, bis dein Screenshot generiert wurde.

Nachdem dein Screenshot generiert wurde, wird er dir im unteren Bereich der Seite angezeigt. Hier kannst du nun noch einige Einstellungen, wie einen Schatten oder eine Reflexion auf dem Bildschirm,  aktivieren.

 

Nun musst du nur noch auf den neu generierten Screenshot klicken, um in herunterzuladen.

Das könnte dich auch interessieren...