Top

28 Jan, 2018

Die besten To-Do-Tools

Hi, heute möchte ich dir meine Lieblings To-Do-Tools vorstellen. Ich finde diese Tools sehr hilfreich und hoffe, dass sie dir einen Nutzen in deinem Workflow bringen können.

1. Trello

Trello ist für mich unerlässlich geworden und ich möchte es nicht mehr missen. Trello ist eine Projektmanagementsoftware, die dir bei der Planung deiner Projekte hilft. Trello besitzt ein sehr ansprechendes Design und ermöglicht dir eine schnelle und aufgeräumte Projektplanung. Für die Arbeit im Team stellt Trello außerdem passende Optionen zur Verfügung. Das Beste an Trello ist, dass es im Kern kostenlos ist und für fast alle Plattformen verfügbar ist.

www.trello.com

2. Habitica

Habitica ist das perfekte Tool, um dir neue Gewohnheiten anzueignen. Habitica setzt hierbei auf ein Levelsystem, welches an ein Videospiel erinnert. Durch das positive Ausführen der neuen Gewohnheit sammelt man Punkte, mit denen der eigene Charakter aufsteigt. Außerdem bekommt man neben den Punkten auch Goldmünzen, mit denen man sich verschiedene Dinge, wie Rüstung und Co. kaufen kann.

www.habitica.com

3. Todoist

Todoist ist meiner Meinung nach eine der besten Todolisten und sollte unbedingt auf deinem Computer und/oder Smartphone installiert sein. Todoist ist einfach aufgebaut und hilft dir mit seiner Projekt-Funktion den Überblickt zu behalten. Da die Anwendung über eine Cloud-Funktion verfügt, werden die einzelnen Aufgaben auf alle Geräte übertragen. Einer der wichtigsten Punkte ist aber, dass es für eigentlich jedes Endgerät eine passende Anwendung gibt.

www.todoist.com

 

Mit dem richtigen Einsatz dieser Tools kannst du deine Produktivität enorm steigern und dabei weiter den Überblick behalten.

Das könnte dich auch interessieren...